FOOD

FOOD · 19. Juli 2018
Eigentlich sollte es eine 4 Wochen-Challenge werden. Finde raus, warum ich vorher abgebrochen hab.

FOOD · 19. Juli 2018
Zoodles sind toll, auch roh. Besonders mit einer Currysauce aus Ernussmus und Avocado.

FOOD · 19. Juli 2018
Ohne Curry bin ich nicht lebensfähig. Darum musste natürlich ein rohes Curry her.

FOOD · 19. Juli 2018
Kohl esse ich sonst eher selten und vor allem nicht roh. In Kombination mit den Möhren und der Tomatensauce fand ich ihn toll.

FOOD · 19. Juli 2018
schnell, leicht und super lecker - Cashew und Avocado passen super zusammen.

FOOD · 23. Juni 2018
Ich liebe Tabouleh - darum wollte ich auch während meiner rohvegan-Challenge nicht darauf verzichten.

FOOD · 05. Juni 2017
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das ist auch beim Essen so. Und auch wenn man beschließt, keine tierischen Produkte mehr zu essen, fehlen einem doch manchmal die altbekannten Geschmäcker. Daher bin ich immer auf der Suche nach Rezepten für Gerichte, die ich als Fleischesser gern möchte. Da ich gern scharf esse, gehörte das klassische Chili con carne natürlich auch dazu. Bei meinem Versuch eine vegane Version meiner Bolognese zu machen habe ich festgestellt, dass man gar nicht nach...

FOOD · 25. März 2017
Morgen bin ich zu Kaffee und Kuchen zu einem Geburtstag eigeladen und bevor ich wieder vor einem leeren Teller sitze und es der Gastgeberin unangenehm ist, dass ich nur Kaffee trinke, hab ich rasch mal ein paar Brownies gebacken. Schokolade geht ja bekanntlich immer. Das Rezept hab ich bei "Pures Geniessen" gefunden und finds wirklich toll. Die Brownie sind nicht nur perfekt, es geht auch noch super einfach und schnell.

FOOD · 11. März 2017
Grad bin ich beim Stöbern auf Pinterest auf ein Muffin-Rezept gestoßen, dass ich gleich mal ausprobieren musste. Ich mag Gebäck sehr gern, wenn es noch etwas "klätschig" ist, und diese Muffins sollten besonders "fudgy" sein. Die Zubereitung ist super einfach, man wirft einfach alles in die Küchenmaschine und danach in die Muffinform. Leider sind die Muffins oben etwas braun geworden, was dem Geschmack aber nicht schadet. Werd wahrscheinlich beim nächsten mal die Temperatur einfach etwas...

FOOD · 27. Dezember 2016
Die Tage sagt mein Mann zu mir, er würd so gern mal wieder Spaghetti bolognese essen. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht. Da Tofu und ich keine Freunde mehr werden, wollte ich es mal mit Seiten ausprobieren. Wirklich was adäquates hab ich im Netz nicht gefunden. Da hab ich gedacht, ich koch die "Bolo" einfach so wie früher, nur halt mit Seiten statt Hackfleisch. Optisch ist das Ergebnis schon recht zufriedenstellend, find ich. Leider hat meine Küchenmaschine den...

Mehr anzeigen

Melde dich für meinen Newsletter an:

* indicates required